Vorabend Tunnelkongress - Gasthaus zur Schranne

Das Gasthaus zur Schranne steht für urige, bayerische Gastfreundschaft und bietet authentische alpenländische, bayerische und deutsche Küche. Bierkenner kommen hier auf jeden Fall auf ihren Geschmack.

Am Vorabend des Tunnelkongresses trafen sich hier die bereits angereisten Teilnehmer.



Kongress

Am 26. und 27. April 2023 hat der ITS Germany e.V. den 5. Deutschen Tunnelkongress mit den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit in Garmisch-Partenkirchen veranstaltet. In seiner Begrüßungsansprache konnte Prof. Michael Stepping 230 Teilnehmer begrüßen.

In der Verkehrsfachwelt in Deutschland hat sich der Kongress als wichtige Fachtagung in der Branche etabliert. Anziehungspunkt waren das interessante Vortragsprogramm mit begleitender Ausstellung und Exkursion.




Abendveranstaltung - Kloster Ettal
Panorama Kloster Ettal

Panorama Kloster Ettal

Zur Abendveranstaltung trafen man sich im historischen Ambiente des Klosters Ettal. Hier bereiteten Alphornbläser den Teilnehmern im Klosterhof mit melodischen Klängen einen schönen Empfang − ausgeschenkt wurde Bier aus der Klosterbrauerei. Danach ging es in das Brauereigewölbe, wo mit einem Bayerischem Buffet und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste aufs Beste gesorgt war.



Exkursion - Tunnel Oberau

Den Abschluss des Tunnelkongresses bildet traditionell die Exkursion, die die Teilnehmer dieses Mal zum Tunnel Oberau führte.

Vom Kongresshaus ging es mit Transferbussen, die jeweils von Projektbeteiligten begleitet wurden, auf die Fahrt durch den Tunnel − mit vielen Informationen zur Ausstattung des Tunnels. Am Betriebsgebäude Nord angekommen, wurden die interessierten Teilnehmer von Mitarbeitern des Staatlichen Bauamtes Weilheim durch das Gebäude geführt und zur technischen Ausrüstung des Betriebsgebäudes informiert.








https://avinotec.de/